Die Markengeschichte von Meßmer
Eduard Meßmer eröffnet in Baden-Baden ein Kolonialwaren- und Delikatessengeschäft mit exquisitem Schwarztee-Angebot. Der Name Meßmer steht bald für ausgesuchte und beste Qualität.
Eduard Meßmer wird mit verschiedenen Teesorten zum kaiserlichen Hoflieferanten von Kaiser Wilhelm I.
Otto Meßmer (geboren 1858) eröffnet in Frankfurt am Main eine Filiale, die auf den nationalen Handel mit Tee spezialisiert ist.
Otto Meßmer lässt „Thee Messmer“ als Warenzeichen eintragen und kreiert so die erste Teemarke. Die erlesenen Teespezialitäten sind im ganzen Land hoch geschätzt.
Otto Meßmer ändert das Warenzeichen zu „Meßmer’s Thee“.
Das Markenlogo wird neu gestaltet und erhält das charakteristische Markenband.
Die Erfindung eines Teebeutels wird als Patent geschützt.
Die Ostfriesische Tee Gesellschaft übernimmt Meßmer und holt die Marke nach Hamburg.
Das Markenlogo wird modernisiert, indem das Markenband zu einem Dach umgestaltet wird. Der Markenslogan lautet: „Wie der Tee, so der Tag".
Grüner Tee im Teebeutel wird auf den Markt gebracht.
Meßmer stellt auf die Knotentechnik am Teebeutel um und verzichtet auf die Metallklammer.
Der gesamte Markenauftritt wird grundlegend überarbeitet. Der Markenslogan lautet seitdem „Meßmer macht den Moment“. In diesem Jahr werden auch die ersten Meßmer Ländertees – Ovambo und Inka – eingeführt.
Der erste weiße Tee im Teebeutel wird auf dem Markt eingeführt.
Das Meßmer MOMENTUM öffnet seine Türen in der Hamburger HafenCity.
Der Meßmer Markenauftritt wird vollständig überarbeitet.
Meßmer startet auf Facebook den direkten Dialog mit seinen Fans.
Meßmer stellt als einziger Teeanbieter das gesamte Sortiment auf nachhaltige Rohware um.
Wir steigern uns auf 50 % Rohware aus nachhaltigerem Anbau.
Seit Mai 2017 bestehen alle Schwarz-, Grün-, Früchte- und Kräutertees von Meßmer sogar zu 70 % aus nachhaltiger Rohware. Ziel ist es, unsere Tee-Rohware bis 2030 zu 100 % aus nachhaltigem Anbau zu beziehen.
Der Meßmer Markenslogan wird überarbeitet und lautet jetzt „Meßmer macht meinen Moment“.
Meßmer Tee erstrahlt in edlem Blau und ist damit im Handel auf den ersten Blick zu finden. Dank des neuen Packungsdesigns muss keiner mehr lange nach unserem Tee suchen.
Wir kommen unserem Ziel immer näher und beziehen nun bereits 50 bis 70 % unserer Rohware aus nachhaltigerem Anbau.
Wir starten den Verkauf unserer nachhaltigen Tees in Österreich.
Meßmer führt Cold Tea sparkling ein. Der erste Meßmer Tee, der zzzzzzischt.